DIY: Kalender aus Luftpolsterfolie

/ 4 comments

Kaum ist Weihnachten vorbei, geht es jetzt rasend schnell auf 2017 zu. Habt ihr eigentlich schon einen passenden Kalender fürs neue Jahr? Wenn nicht, dann zeige ich euch in meinem heutigen Blogpost, wie ihr euch ganz einfach aus Luftpolsterfolie einen Wandkalender basteln könnt. 

Zum Nachbasteln benötigt ihr:
- Luftpolsterfolie (mit insgesamt mindestens 365 Noppen)
- Tonkarton
- 365 Klebepunkte (max. so groß wie die Noppen der Luftpolsterfolie)
- Stift
- Klebe


Und so geht's

Klebt als erstes die Klebepunkte so auf den Tonkarton auf, dass sie sich später wenn ihr die Luftpolsterfolie ebenfalls auf den Tonkarton aufklebt, direkt unter den Noppen der Luftpolsterfolie befinden. Das erfordert ein wenig Sorgfalt - messt im Zweifelsfalle einfach die Abstände zwischen den Noppen zur Orientierung aus ...  


Jeder Klebepunkt markiert dabei einen Tag und muss natürlich noch entsprechend mit einem Datum versehen werden. Wie genau ihr die Tage eines Monat anordnet - ob beispielsweise unter- oder nebeneinander -, bleibt selbstverständlich euch überlassen.

Sind alle Klebepunkte aufgeklebt und beschriftet, wird anschließend die Luftpolsterfolie über die Klebepunkte geklebt. Jetzt nur noch die Monate beschriften und fertig ist euer Kalender für 2017. Und mal ganz ehrlich: Wem macht das Knacken vom Luftpolsterfolie keinen Spaß? So habt ihr in 2017 jeden Tag etwas, worauf ihr euch freuen könnt - fast wie bei einem Adventskalender ;-)



Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge!

4 Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich cool, leider habe ich für nächstes Jahr schon mehr Kalender als ich aufhängen kann.. aber 2018 kommt ja auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Kalender so gut gefällt! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln - egal ob für 2017, 2018, 2019 ... ;-)
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee. Richtig etwas besonderes. Wunderbar. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,
      es freut mich, dass dir mein Kalender gefällt! Ich liebe Luftpolsterfolie und warum dann daraus keinen Kalender basteln? ;-)
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.